Skip to main content

Sachbearbeiter Treuhand 50% - 100%

Wir sind ein etabliertes Treuhand- und Vermögensverwaltungsunternehmen an bevorzugter Lage in der Basler Altstadt. Unsere Kunden sind kleine KMU und Privatpersonen.

Du teilst unser hohes Dienstleistungsverständnis und bist bereit, mit vollem Elan abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten im Team zu übernehmen.

Die Tätigkeitsbereiche umfassen je nach Fähigkeiten Finanzbuchhaltung, Mwst-Abrechnungen, Jahresabschlüsse, Liegenschaftsverwaltung, Lohn- und Personaladministration, Steuererklärungen, Versicherungen und Vermögensverwaltung.

Weitere Informationen zu unserer Firma findest Du hier


Teamplayer gesucht!

Unser hochmotiviertes Team setzt sich aus 4 bis 6 Mitarbeitenden zusammen.

Unser Betrieb ist sehr lebhaft und die Arbeit gestaltet sich sehr abwechslungsreich. Dank unserem breit gefächerten Dienstleistungsangebot und unserem Fachwissen betreuen wir Mandanten sehr umfassend, in vielen Bereichen und oft ein Leben lang. 

Zahlen, Fakten, Aufgabenbeschrieb, Weiterbildung

Wir suchen einen hochmotivierten Teamplayer. Hier gibt es es die wichtigsten Zahlen und Fakten ...

Mehr…

Stellenbezeichnung
Sachbearbeiter Treuhand

Eintritt
Nach Vereinbarung

Arbeitsvolumen
50% -100%

Wöchentliche Arbeitszeit 
40 Std. (bei 100%)

Gleitende Arbeitszeit
Die Bürozeiten gelten als Präsenzzeit; die restlichen Zeiten als Gleitzeit.

Ferien
5 Wochen

Stellenziel
Sachbearbeiter Treuhand erledigen ein zugewiesenes Arbeitsgebiet selbstständig und entlasten dadurch den Mandatsleiter.

Aufgaben
Das Hauptaufgabengebiet umfasst die Mitarbeit in folgenden Bereichen:

  • Finanzbuchhaltung: verbuchen der Belege   
  • Mwst-Abrechnungen
  • Lohnadministration
  • Erledigung allgemeiner Administration: Termine verwalten, überwachen, koordinieren, rapportieren; Korrespondenzen, Telefonate
  • Je nach beruflicher Qualifikation und Arbeitspensum:

    • Liegenschaftsverwaltung: Korrespondenzen mit Mietern, Handwerkern; Mietzins- und Zahlungskontrolle, Vertragswesen
    • Personaladministration
    • Administration Vermögensverwaltung
    • Steuererklärungen natürliche Personen
    • Steuererklärungen juristische Personen

    Weiterbildung
    Wir unterstützen die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden wie z.B. Lehr- und Zertifikatskurse zum Sachbearbeiter Treuhand, Sachbearbeiter Rechnungswesen oder Treuhänder mit FA, u.v.a. 


    Weniger…

    Wir bieten Dir

    Wir sind ein hoch motiviertes Treuhand-Team, dass sich gegenseitig ergänzt und unterstützt und so Treuhanddienstleistungen von höchster Qualität und Kompetenz für unsere Kunden erbringt. Bei uns darfst Du das erwarten: 

    Mehr…
    • Kleinbetrieb mit familiärer Atmosphäre
    • Vielseitige Aufgaben und Raum für Eigeninitiative
    • Flexible Arbeitszeiten bei einer 40-Stunden-Woche
    • Offene und teamorientierte Unternehmenskultur
    • 5 Wochen Ferien
    • Einen Arbeitsplatz mitten im Herzen von Basel
    Weniger…

    Unsere Erwartungen

    Du bist initiativ, handelst in Eigenverantwortung und teilst unser ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis. Dank unserer breit gefächerten Fachkompetenz nehmen wir unseren Kunden viel Arbeit ab und entlasten sie in der Administration.

    Du setzt den Fokus auf qualitativ hochstehende Dienstleistungen, eine nachhaltige Unternehmensentwicklung und hohe Kundenzufriedenheit.

    Du zeichnest Dich durch folgende Eigenschaften aus: 

    Mehr…
    • Abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung
    • Branchenkenntnisse wünschenswert
    • Sehr gute Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse wünschenswert
    • Dienstleistungsorientiertes und proaktives Handeln in Eigenverantwortung
    • Exakte Arbeitsweise und vorbildliche Umgangsformen
    • Teamplayer mit kommunikativem Geschick
    • Gute Kenntnisse in MS-Office

    PS
    Wir sind Treuhänder und Vermögensverwalter.
    Beim Stellenantritt musst Du uns aktuelle Auszüge aus dem Betreibungs- und Strafregister aushändigen.

    Weniger…

    Bewerbung einreichen

    Bitte benutze zur Einreichung Deiner Bewerbungsunterlagen zusammen mit Deiner Lohnvorstellung unser Kontaktformular. Du kannst Deine Bewerbungsunterlagen auch per Post zustellen:

    TVR Treuhand AG
    St. Alban-Vorstadt 52
    4052 Basel




    Aus Gründen der besseren Lesbarkeit ist hier, wie auf den allermeisten Seiten unserer Website, nur die männliche Schreibform erwähnt. Es sind immer alle Menschen gemeint, ungeachtet ihres Geschlechts, Herkunft, sexueller oder religiöser Orientierung.