Firmengründung

Gründung einer Firma

Am Anfang einer Unternehmensidee und deren Umsetzung stellen sich viele Fragen. Wahl der Unternehmensform (z.B. Einzelfirma, GmbH, Aktiengesellschaft), Budget, Einnahmen, Ausgaben, Businessplan, Marketing, Corporate Identity, Corparte Design, Personalsuche, Absatzmärkte, Finanzierung, Betriebsorganisation, Steuerbelastung, usw.. In allen Fragen begleiten wir Sie von Beginn an als kompetenter Gesprächs- und Unternehmenspartner.

Seit vielen Jahren arbeiten wir erfolgreich mit erfahrenen Partnern aus den Bereichen Notariatsdienste, Rechtsfragen, Versicherungen, Vorsorgelösungen, Finanzierungen sowie Grafik Design zusammen. So erhalten Sie von uns ein umfassendes Paket und Unterstützung aus einer Hand - damit starten Sie erfolgreich und unbesorgt in die Zukunft.

Die Kosten für eine Firmengründung bewegen sich in der Regel (inkl. Notariats- und Handelsregisterkosten, usw.) zwischen SFr. 2'500.00 bis SFr. 8'000.00.

 

Unsere Dienstleistungen auf einen Blick

  • Beratung bei Neugründung*

  • Wahl der Rechtsform*

  • Vorbereitung der Gründungsdokumente*

  • Budget, Businessplan, Konzeption

  • Kalkulation

  • Finanzierungsberatung

  • Begleitung zu Finanzierungspartnern

  • Erledigung des Schriftverkehrs mit Ämtern: Ausgleichkasse, Steuerverwaltung (Steuern, Mehrwertsteuern, usw.)*

  • Versicherungsschutz: Personal-, Sozialversicherungen, Sach- und Betriebsversicherungen, Haftpflichtversicherung*

  • Corporate Design, Auftritt, Briefpapier, Arbeitspapiere, Website

  • Kontinuierliche Unternehmensberatung

  • Alle weiteren Dienstleistungen aus unserem Angebot

Basispaket Firmengründung

Wir begleiten Sie von Beginn an bei der Gründung Ihrer eigenen Firma. Zum  Paketpreis von Fr. 500.-- (zzgl. Steuern) erhalten Sie von uns bei der Gründung wertvolle Begleitung und professionelle Unterstützung.

*Diese Dienstleistungen sind im Basispaket enthalten:

- Persönliche Beratung im Umgang bis zu 90 Minuten
- Beratung bei Neugründung
- Wahl der Rechtsform
- Vorbereitung der Gründungsdokumente für die notariellen Dienste
- Erledigung des Schriftverkehrs mit Ämtern bei der Gründung: Ausgleichkasse, Steuerverwaltung (Steuern, Mehrwertsteuern, usw.)
- Versicherungsschutz: Vermittlung von Personal-, Sozialversicherungen, Sach- und Betriebsversicherungen, Haftpflichtversicherung

 

Die nachfolgenden Tipps sollen bei der Gründung einer Firma helfen, das Wichtigste im Blick und die Administration so gering wie möglich zu halten und unnötige Fehler und Kosten zu vermeiden.