Skip to main content

EINS

Auftrag erteilen

​Beim ersten Mal fällt ein wenig Administration an:

  • Auftragserteilung
    Sie teilen uns u.a. mit, wie Sie Ihre Unterlagen verarbeiten möchten: auf Papier oder digital
  • AGB unterzeichnen
  • Auf Wunsch: Vertretungsvollmacht gegenüber Steuerbehörden

ZWEI

Belege einreichen

Reichen Sie uns Ihre Belege ein:

a) auf Papier

b) elektronisch: hier geht's zum Link für die elektronische Beleg-Einreichung

DREI

Steuererklärung prüfen, freigeben und einreichen

Papier-Version

Sie erhalten Ihre Unterlagen zurück:

  • Steuererklärung mit allen notwendigen Beilagen
  • Ihre Original-Belege zurück
  • Kopie der Steuererklärung

Abschliessend prüfen Sie die aufbereitete Steuererklärung und senden diese unterzeichnet an die Steuerbehörde


Online-Version

  • Sie erhalten die Probeversion Ihrer Steuererklärung zur Prüfung
  • Sie geben die Steuererklärung zur elektronischen Einreichung frei
  • Wir übermitteln die Steuererklärung und die Beilagen an die Steuerbehörde
  • Sie erhalten die Kopie der eingereichten Steuererklärung